Über gartenengel

 

andygreen_profile

 

Mein Name ist Andreas Burger, bin ursprünglich gelernter Landschaftgärtner und seit 25 Jahren mit Leidenschaft in der grünen Branche tätig. 

Im Jahr 2011 habe ich mich selbständig gemacht und die Firma andygreen gegründet. Gemeinsam mit einem Programmierer haben wir eine Pflanzen-App entwickelt die nach wie vor erfolgreich im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich ist.

Gleichzeitig bin ich weiterhin draussen in der Gartenpflege und Beratung tätig. So habe ich immer noch den Bezug zur Praxis und zu der Natur.

Die Idee zu diesem Online-Shop entsand im Jahr 2016. Bei der Beratung von Kunden über Gefässe und Pflanzen ist mir aufgefallen, das sie sich nicht vorstellen können, wie die Pflanze in einem Gefäss aussehen soll. Zeigt man aber ein Bild mit einem bereits bepflanzten Gefäss sind die Entscheidungen um einiges leichter gefallen.

Zum Schluss kommen dann immer nur eine bestimmte Auswahl von Pflanzen in Frage, da nicht wirklich viele Pflanzen für Gefässe und zum Teil für die sehr exponierten Lage geeignet sind. 

Es gibt schon viele Online Shops die nur Pflanzgefässe oder nur Pflanzen anbieten. Aber welche Pflanzen sind geeignet und wie gross soll der Topf sein? Diese Entscheidungen nehmen wir ihnen hier gerne ab. Bei gartenengel.ch finden sie bereits  zusammengestellte Kombinationen . Das heisst die richtige Pflanze zum passenden Topf inkl. Inhalt. Alles schon dabei. Oder sie kombinieren mit unserem Filter einfach ihre eigene Sets. 

Wir liefern ihre Bestellung nicht nur vor die Tür, nein, wir stellen sie ihnen direkt an den gewünschten Ort . So ersparen sie sich das mühsame herumschleppen von Erdsäcken, sperrigen Pflanzen oder schweren Töpfen. Fehlt ihnen auch die Lust für die Bepflanzung, helfen wir ihnen gerne den geeigneten Gärtner zu finden.

So und jetzt wünschen ich ihnen viel Spass beim shoppen!

Blumige Grüsse, Andreas Burger

Zuletzt angesehen